• Alle Produkte dem Warenkorb hinzugefügt.

Austausch und Rückgabe

Es kann passieren, dass Ihre Bestellung doch nicht ganz so ist, wie Sie es sich vorgestellt haben, oder dass sich Ihre Wünsche ändern. Das ist unangenehm, aber kein Problem! Bei Floorpassion haben Sie eine 14-tägige Widerrufsfrist. Diese 14 Tage beginnen mit dem Tag der Lieferung des Teppichs. Um Ihre Bestellung kostenlos zurückzusenden, können Sie folgendes machen:

Retoure anmelden  

Schritt 1: 

Bitte senden Sie eine E-Mail an [email protected] und geben Sie Ihre Bestellnummer und den eventuellen Grund der Rückgabe an.

Schritt 2:

Wir werden Ihren Rückgabeantrag prüfen und Sie über die nächsten Schritte informieren. Wir vereinbaren entweder einen Termin zur Abholung des Teppichs oder senden Ihnen ein Rücksendeetikett zu. Dies hängt davon ab, welcher Spediteur die Lieferung vorgenommen hat.

Schritt 3:

Rollen Sie den Teppich mit der Florseite nach innen auf. Verpacken Sie den Teppich in der Originalverpackung oder auf eine ähnliche Weise, so dass er nicht durch äußere Einflüsse beschädigt oder verschmutzt werden kann. 

Schritt 4:

Legen Sie den mitgelieferten Packzettel dem Teppich bei. Wenn Sie einen Rücksendeaufkleber erhalten haben, kleben Sie diesen auf die Verpackung, damit Sie den Teppich in einem DPD-Paketshop abgeben können.

Schritt 5:

Übergeben Sie den Teppich an unseren Spediteur oder liefern Sie den Teppich in einem DPD Paketshop ab.

Schritt 6:

Nachdem wir Ihren Teppich erhalten haben, prüfen wir die Rücksendung. Wenn die Ware genehmigt ist, erstatten wir Ihnen so schnell wie möglich den vollen Kaufpreis. Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 14 Tagen nach Anmeldung und Prüfung der Rücksendung. 

Die Rückerstattung erfolgt über die gleiche Zahlungsart, mit der Sie Ihre Bestellung bezahlt haben. 

Umtausch

Möchten Sie den Teppich gegen eine andere Größe oder Farbe umtauschen? Das ist möglich! Teilen Sie uns per E-Mail mit, welchen Teppich Sie zurückgeben möchten, und bestellen Sie den neuen Teppich online, wobei Sie als Bemerkung „Umtausch + die ursprüngliche Bestellnummer“ angeben. Wir kümmern uns darum, dass der Teppich am selben Tag abgeholt wird, an dem Ihnen der neue Teppich geliefert wird.

 

Unsere Bedingungen 

  • Maßgefertigte Teppiche

Teppiche, die für Sie maßgeschneidert wurden, können nicht zurückgegeben werden. Dies gilt für alle Teppiche, bei denen Sie selbst auf unserer Website eine gewünschte Größe angegeben haben.

  • Rücksendungen aus anderen Ländern

Wenn Sie außerhalb Deutschlands, der Niederlanden oder Belgien zurücksenden möchten, tragen Sie die Kosten für die Rücksendung selbst.  

  • Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, den Vertrag innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Die Widerrufsfrist endet 14 Tage nach dem Tag, an dem Sie Ihre Bestellung erhalten haben. Um eine Rücksendung anzumelden, schicken Sie uns bitte eine E-Mail, die Ihre Bestellnummer und eventuell den Grund für die Rücksendung enthält. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, wenn Sie uns die Mitteilung über die Rückgabe vor Ablauf der 14 Tage zukommen lassen. 

  • Rückerstattung

Wenn Sie Ihre Bestellung widerrufen, erhalten Sie eine Rückerstattung des Kaufpreises. Wir warten mit der Rückerstattung, bis wir die Produkte erhalten und geprüft haben. In den meisten Fällen wird die Erstattung innerhalb von 14 Tagen nach Prüfung der Rücksendung bearbeitet. Die Rückerstattung erfolgt mit der gleichen Zahlungsmethode, mit der Sie die Bestellung bezahlt haben. 

  • Ablehnung der Rückgabe

Leider können wir Rücksendungen, die benutzt, verschmutzt oder aufgrund unzureichender Verpackung beschädigt sind, nicht annehmen. In diesem Fall schicken wir den Teppich an Sie zurück. Es ist daher wichtig, dass Sie den Teppich nur anschauen, um zu sehen, ob er zu Ihrer Einrichtung passt, ihn aber nicht tatsächlich benutzen. Achten Sie auch darauf, dass der Teppich gut verpackt ist, wenn Sie ihn zurückschicken, damit er in einwandfreiem Zustand bei uns ankommt.