• Alle Produkte dem Warenkorb hinzugefügt.

Reparatur und Garantie

Wir von Floorpassion.de wissen, dass Ihr Teppich eine echte Bereicherung für Ihren Lebensbereich ist. Ein qualitativ hochwertiger Teppich bringt Komfort und Stil. 

Aber manchmal kann es zu unerwarteten Situationen kommen, in denen Ihr Teppich etwas mehr Aufmerksamkeit braucht. Keine Sorge! Unser Reparatur- und Garantieservice steht zur Verfügung, um eventuelle Probleme schnell und professionell zu lösen. 

Sind Sie neugierig auf unseren Service und die Gewährleistung? Im untenstehenden Artikel erfahren Sie alles, was Sie wissen müssen. 

 

3-Jahres-Garantie

Ihre Zufriedenheit ist unsere höchste Priorität. Natürlich möchten Sie viele Jahre lang Freude an Ihrem neuen Teppich haben, aber leider können unvorhersehbare Situationen eintreten. So können beispielsweise Beschädigungen und Verschmutzungen auftreten. Deshalb bieten wir auf alle unsere Teppiche eine verlässliche 3-Jahres-Garantie. 

Sollte innerhalb dieser 3 Jahre unerwartet ein Problem auftreten, das unter unsere Garantiebedingungen fällt? Wir werden Ihren Teppich kostenlos reparieren. Wenn eine Reparatur nicht möglich ist und die Situation unter die Hersteller-Gewährleistung fällt, tauschen wir den Teppich gerne gegen einen brandneuen Teppich aus.

 

Was deckt unsere Garantie ab? 

Unsere Gewährleistung deckt Produktions- und Herstellungsfehler ab. Das bedeutet, dass Schäden oder Fehler, die auf den Herstellungsprozess zurückzuführen sind, durch unsere Garantie abgedeckt sind. 

Schäden, die durch Faktoren verursacht werden, die sich auf die Lebensdauer des Teppichs auswirken können, fallen jedoch nicht unter diese Garantie. Dabei handelt es sich um Abnutzungserscheinungen durch Nutzung, Witterungseinflüsse oder unsachgemäße Pflege, z. B. mit aggressiven Reinigungsmitteln.
 

Natürlich sind wir von der Langlebigkeit unserer Produkte überzeugt, aber leider können wir nicht alles abdecken. In der Tat sind Teppiche als stilvolle Gebrauchsgegenstände anfällig für Abnutzung und andere natürliche Einflüsse, die eng mit dem täglichen Gebrauch verbunden sind. 

Was genau wird von unserer Garantie abgedeckt? Nachstehend haben wir eine praktische Übersicht über verschiedene Situationen zusammengestellt, die während der Lebensdauer Ihres Teppichs auftreten könnten. 

Unmittelbar erkennbar innerhalb von 2 Wochen nach Lieferung:

  • Beschädigte Lieferung
  • Geruch
  • Aufgerollte Ecken
  • Mehr als 3% Größenabweichung

Erstes Jahr nach dem Kauf:

  • Abnutzung durch normalen Gebrauch (Beurteilung durch den Kundendienst erforderlich)
  • Klumpiger Teppich (wenn es sich nicht um ein Naturprodukt handelt, wie z. B. Sisal)
  • Lockere Verarbeitung bei normalem Gebrauch (Beurteilung durch den Kundendienst erforderlich)

Nach dem ersten Jahr bis zum dritten Jahr:

  • Verlust von Garn, was kahle Stellen verursacht

Was ist nicht von der Garantie abgedeckt?

  • Verfärbung durch Gebrauch und Sonnenstrahlung
  • Lose Fäden im Zusammenhang mit dem Herstellungsprozess
  • Abnutzung und Verfilzung durch Gebrauch

 

Tipps und Pflege

Interessieren Sie sich dafür, wie Sie Ihren Teppich am besten pflegen können? In unseren Blogs geben wir praktische Pflegetipps für verschiedene Teppicharten. Unabhängig davon, welchen schönen Teppich Sie kaufen, erfahren Sie hier, wie Sie ihn so pflegen, dass er viele Jahre lang hält. 

Von regelmäßigem Staubsaugen und Vermeiden von direkter Sonneneinstrahlung bis hin zur Vermeidung von Flecken und der Verwendung spezieller Reinigungsprodukte - unsere Tipps helfen Ihnen, Ihren Teppich in Topform zu halten. Natürlich erzählen wir Ihnen auch gerne alles darüber. 

 

Haben Sie eine Beschwerde?

Haben Sie trotz unserer Beratung eine Beschwerde? Dann sind wir bereit, gemeinsam mit Ihnen eine Lösung zu finden. Wir möchten, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind und lange Freude an Ihrem schönen Teppich haben. Sie können uns gerne kontaktieren, damit wir gemeinsam mit Ihnen nach einer Lösung suchen können. 

Wenn der Vorfall außerhalb der Garantiezeit liegt oder die Garantiezeit abgelaufen ist, werden wir prüfen, ob eine Reparatur gegen eine angemessene Gebühr möglich ist. Möchten Sie wissen, ob Ihre Reklamation von der Garantie abgedeckt ist? Dann können Sie uns gerne eine E-Mail über unser Kontaktformular schicken. Gerne prüfen wir, wie wir Ihnen helfen können.